Dijon - Beaune - Autun
Unsere Leistungen:
- Carfahrt
- 3 x Übernachtung im Hotel „La Closerie“ inkl. Frühstücksbuffet
- 3 x Mittagessen
- 3 x Abendessen
- Alle Eintritte gemäss Programm
- Fahrt mit dem Visiotrain
- Degustation im „Cave de Pommard“
01. - 04. Juni 2012
4 Tage


Freitag, 1. Juni 2012
Um 7:00 Uhr verlassen wir Basel und fahren auf der Autobahn Richtung Mulhouse und weiter bis nach Dijon. Unterwegs gibt es einen Kaffeehalt. In Dijon haben wir die Möglichkeit vor und nach dem Mittagessen im Restaurant „Maison Millière“ den Rundgang der Eule zu begehen. Anschliessend führt uns die Reise durch die Côte d’ Or nach Beaune zum Hotel „La Closerie“. Nach dem Zimmerbezug treffen wir uns für einen Ausflug in die Innenstadt. Nach einer Fahrt mit dem Visiotrain durch die Altstadt und die Reben geniessen wir das Abendessen im Restaurant „Garaudière“ in Levernois.
Samstag, 2. Juni 2012
Nach dem Frühstück besichtigen wir in Beaune ein Burgunder Weinmuseum, die Kirche Notre-Dame sowie das Hotel „Dieu“. Nach diesem interessanten Rundgang haben Sie noch Zeit zur freien Verfügung. Nutzen Sie diese für das Mittagessen und z.B. für den Besuch des „Patriarche“ (nicht inbegriffen), dem unterirdischen und grössten Weinkeller. Gegen Abend bringen wir Sie zum Abendessen nach Meursault.
Sonntag, 3. Juni 2012
Am Vormittag steht die Besichtigung des „Château de Rochepot“ auf dem Programm. Gegen Mittag fahren wir nach Autun und essen dort im Restaurant „Les Ursulines“ gemeinsam zu Mittag. Am Nachmittag besichtigen wir die Altstadt sowie die „Cathédrale Saint-Lazare“. Auf der Rückfahrt ins Hotel geniessen wir eine Degustation im „Cave de Pommard“. Gemeinsames Abendessen in Beaune.
Montag, 4. Juni 2012
Den letzten Tag unserer schönen Reise nutzen wir für die Heimfahrt über Dijon, Gray bis zum „Château de Rigny“, wo wir zum Mittagessen erwartet werden. Anschliessend bringen wir Sie über Belfort zurück nach Basel.
Fr. 840.- pro Person im Doppelzimmer